top of page

Köln-Keeper Horn auf dem Sprung nach England?

Timo Horn ist einer der Gründe dafür, dass der 1. FC Köln auch in dieser Saison kaum mit Abstiegssorgen zu kämpfen hatte. Weil der Europapokal aber ebenso kein Thema ist am Geißbockheim, droht dem ‚Effzeh‘ der Verlust seiner Nummer eins.

Lange hat Jürgen Klopp seinem Schlussmann Simon Mignolet den Rücken gestärkt. Im Winter noch wurde der Vertrag zur Überraschung vieler bis 2021 verlängert. Nach schwankenden Leistungen in der Rückrunde ist beim Coach des FC Liverpool aber nun offenbar der Entschluss gereift, im Sommer einen neuen Keeper an Bord zu holen. Bedienen will sich Klopp in der Bundesliga.

Timo Horn ist nach Informationen der ‚Sun‘ der Auserwähle von ‚Kloppo‘. Beim 0:0 des 1. FC Köln am gestrigen Samstagabend gegen den FC Augsburg war auch Reds-Scout Dave Fallows zugegen, um den 22-Jährigen ein weiteres Mal persönlich in Augenschein zu nehmen. Die Entscheidung, dass Horn kommen soll, haben die Verantwortlichen aus Liverpool aber dem Bericht zufolge ohnehin längst getroffen.

Mit festgeschriebenen neun Millionen Euro ist das ‚Effzeh‘-Eigengewächs ein echtes Schnäppchen – allemal für einen Verein aus England. Ob Liverpool den Zuschlag erhält, hängt aber auch davon ab, ob am Saisonende die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb gelungen ist. Ansonsten könnte ein anderer Verein das Rennen machen. Köln-Manager Jörg Schmadtke spricht von „vier oder fünf Klubs, die infrage kommen.“

Spätestens Ende Mai läuft die Frist für einen Wechsel per Ausstiegsklausel ab. Sollte Horn bis dahin bei keinem neuen Arbeitgeber unterschrieben haben, wird der Youngster auch in der nächsten Spielzeit das Kölner Tor hüten, da ist sich Schmadtke sicher: „Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Dann ist er unverkäuflich.“


RSS Feed
Featured Posts
Recent Posts
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page